November, 2024
Dieser Kurs findet an mehreren Tagen statt13. November 2024 15:00
Schwerpunkte
1. Modul: Grobmotorik – Körperschema – Raumlage: Großräumige Bewegungen werden ökonomischer, zielgerichteter und auch „geschmeidiger“ ausgeführt, wenn die Zusammenarbeit von Sinnwahrnehmung, zentralem Nervensystem und Muskulatur gut funktioniert. Psychomotorische Förderung bemüht
Schwerpunkte
1. Modul: Grobmotorik – Körperschema – Raumlage: Großräumige Bewegungen werden ökonomischer, zielgerichteter und auch „geschmeidiger“ ausgeführt, wenn die Zusammenarbeit von Sinnwahrnehmung, zentralem Nervensystem und Muskulatur gut funktioniert. Psychomotorische Förderung bemüht sich in starkem Maße darum, die Wahrnehmung des eigenen Körpers in der Umwelt zu optimieren und zu differenzieren sowie deren sensorische Integration zu verbessern. Dies sind wichtige Voraussetzungen für ein gutes Körperschema und eine sichere Raumlage.
2. Modul: Feinmotorik – Grafmotorik – Stifthaltung- und Stiftführung: Das Schreiben als eine grundlegende Kulturtechnik wird wesentlich durch eine feine Abstimmung zwischen der prozessbegleitenden visuellen Wahrnehmung, taktilen Reizen und Bewegungen von Fingern, Hand und Arm ermöglicht. Wie dies erfolgt und gefördert werden kann, schauen wir uns genauer an!
Das Kursangebot ist modular, die Anmeldung gilt für alle zwei Treffen. Sollten Sie an einem Modul nicht teilnehmen, kontaktieren Sie bitte die Koordinatorin (info@fobu.eu).
Referent/-in
Birgit Baumgartner
Kursleitung
Birgit Baumgartner
Uhrzeit
13 (Mittwoch) 15:00 - 27 (Mittwoch) 18:00 Uhr
Ort
GSP Bozen, Goetheschule
39100 Bozen, Marienplatz 1
Veranstalter
Fortbildungsverbund Bozen und Umgebung
Sie möchten am Kurs teilnehmen?
Die Anmeldung gilt für beide Treffen!
Leider ist der Kurs belegt
Der Kurs ist im Merkzettel Merkzettel Anmelden