Himmel, Hölle, Fegefeuer

Termin

13. März 2020; 15:00 - 18:00 Uhr

März, 2020

13Mär15:00- 18:00Himmel, Hölle, FegefeuerNachmittagsveranstaltungZielgruppe:Lehrpersonen aller SchulstufenKursnummer: BU 45.41

Schwerpunkte

Was geschieht mit uns nach dem Tod? Was geschieht, wenn alles aus ist? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was dürfen wir hoffen? Die Frage, was im Tod mit uns geschieht, hat Menschen schon immer interessiert.

Der Vortrag stellt zentrale Antworten des christlichen Glaubens auf diese Urfragen des Menschen vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Frage: Können uns Himmel, Hölle und Fegefeuer heute noch etwas sagen?

Der Referent ist Professor für Dogmatische und Ökumenische Theologie an der Philosophisch Theologischen Hochschule in Brixen

Referent/-in

Christoph Amor

Kursleitung

Peter Gebhardt

Uhrzeit

(Freitag) 15:00 - 18:00 Uhr

Ort

GSP Bozen, Goetheschule

39100 Bozen, Marienplatz 1

Veranstalter

Fortbildungsverbund Bozen und Umgebung

Sie möchten am Kurs teilnehmen?

Price: Kostenlos!

Informationen Anfragen

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X